„Gute NachtSchnittchen“

Comedy-Veranstaltung



Die nächsten "Gute NachtSchnittchen" werden Ihnen wieder am 5. März serviert!

 
 

Comedy vor Ort

NachtSchnittchen, die Ruhrpottshow präsentiert von dem Herner Moderator Helmut Sanftenschneider
in Zusammenarbeit mit dem LWL und der Sparkasse Bochum, hat Show-, und Shootingstars
der deutschen Comedy- und Kabarettszene an Bord.
Bereichert wird die kultigste Show im Revier mit einer Erlebnisführung durch das Industriedenkmal, Überraschungsgästen, Videoclips und der legendären Showband "Die Ukuleriker".

Die Stars am 5. März 2014

Markus Krebs
„Intelligente Komik. Markus ist die absolute Comedy-Entdeckung des Jahres!“ (Dr. Eckart von Hirschhausen) „Extrem hohe Gagdichte, jeder Satz ein Lacher.“ (Kaya Yanar) Markus Krebs, der Mann aus Duisburg, der „Stadt, wo Depression eine Stimmungsverbesserung ist“, hat es geschafft. Vom Hartz VI Empfänger zum Comedy Star! Dies aber erst seit seinem Sieg beim RTL Comedy Grand Prix. Die Tätowierung „Auswärtssieg 18.11.2011“ auf dem Unterarm erinnert ihn täglich an sein Glück.

Kerim Pamuk
Was sagt der Koran zu Facebook und anderen terroristischen Netzwerken? Welches Smartphone ist für den In-Dschihadisten das richtige? Wie es sich für einen ordentlichen Deutschen gehört wird Kerim Pamuk in Burka & Bikini grundsätzlich und erklärt Gott, Allah und die Welt der Dessous: Welcher Bikini harmoniert mit meiner Burka? Wie bringe ich meinem dauergrillenden Moslemnachbarn sachlich die Hausordnung bei? Strebt „der Islam“ die globale Herrschaft an? Warum sind Salafisten und deutsche Beamte Brüder im Geiste? Bibel oder Koran: Wer von beiden schickt zuerst die Freundschaftsanfrage? Burka & Bikini erzählt über das Vertraute im Fremden und das Fremde im Vertrauten. Kerim Pamuk spinnt, spielt und spricht. Dabei hat er immer das große Ganze im Blick, denn als wahrer Konvertit ist er päpstlicher als der Pabst und deutscher als der Deutsche. Ein Abend für Frau und Mann, für Hirn und Zwerchfell.

Esther Münch alias Waltraud Ehlert (Moderation)
„Dat geht ruck-zuck und is garnich schlimm, wenn da noch n paar rumstehen“ würde Waltraud wohl sagen, und da sie ein kontaktfreudiger, allseits interessierter Mensch ist, steuert sie zu jedem Thema etwas bei und ist multifunktional einsetzbar. Sie ist verheiratet, hat einen Sohn und einen sabbernden Boxer. Durch ihre langjährige Tätigkeit mit Klipperdiplom, Sicherheits-Check und der silberner Putznadel vom CVDR (christl. Verein dtsch. Reinigungsfachkräfte) hat sie schon viel geputzt, erlebt und zu erzählen. Und singen kann sie, aber so richtig ordentlich! Die Reinigungsfachkraft – Waltraud Ehlert kommt gerne vorbei und sorgt für Ordnung....

Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft.

Nach einer Pause melden sich die "Gute Nachtschnittchen" im Herbst bei ihrem tollen Publikum zurück.  



Programm
19 Uhr: Erlebnisführung durch die Zeche Hannover, Treffpunkt Zechenvorplatz
20 Uhr: Beginn der Show im Grubenlüftergebäude, Teilnehmer erhalten reservierte Plätze für die Show.


Gute Nachtschnittchen, Mittwoch, 5. März 2014, LWL Industriemuseum Zeche Hannover,
Günnigfelder Straße 251, Bochum.

 
 
Service-Telefon
0234/611-0
 
 
 
 

Öffnungszeiten

 Mo.-Fr. 9.00-16.00 Uhr, Do. bis 18.30 Uhr.

Gerne vereinbaren wir auch individuelle Termine außerhalb der Öffnungszeiten.

 
 
 
 

Handy aufladen