Mit diesem Auftrag können Sie die Auflösung Ihres Giro- oder Tagesgeldkontos beantragen. Bitte beachten Sie unsere Vorlaufzeit von einem Werktag.
Bei der Beantragung der Auflösung eines Einzelkontos ist keine Unterschrift Ihrerseits notwendig. Handelt es sich um ein Gemeinschaftskonto, erhalten Sie im Anschluss an diesen Auftrag die von Ihnen zu unterschreibenen Unterlagen zur Girokontoauflösung per Post zugeschickt. Die endgültige Auflösung eines Gemeinschaftskontos erfolgt sobald die unterschriebenen Unterlagen vorliegen, jedoch spätestens in 21 Tagen. Sollten Sie diese nicht rechtzeitig zurücksenden, kann die Kontoauflösung nicht vorgenommen werden.
Bitte beachten Sie: Ihr Elektronischer Safe und Elektronisches Postfach sowie eine eventuell vorhandene Kreditkarte werden unabhängig vom gewünschten Auflösungsdatum sofort gekündigt. Damit werden alle im Elektronischen Safe und Elektronischen Postfach gespeicherten Inhalte gelöscht. Bitte stellen Sie deshalb sicher, dass Sie alle wichtigen Dokumente herunterladen und speichern, bevor Sie fortfahren. Wenn Sie unser Online-Banking nutzen und nach der Kontoauflösung keine weiteren Konten mehr bei uns führen, werden zum Abschluss der Kontoauflösung alle Kontoauszüge, Kreditkarten-, Debitkarten- und Wertpapier-Abrechnungen und sämtliche weiteren Dokumente aus dem Elektronischen Postfach gelöscht. Ihr Online-Banking-Zugang steht dann nicht mehr zur Verfügung.
Hier finden Sie alle Rufnummern, und Kontaktmöglichkeiten im Überblick:
Alle Geschäftsstellen auf einen Blick | Zur Übersicht |
Service-Chat, WhatsApp und Videoberatung montags bis freitags |
08:00 - 20:00 Uhr |
Service-Telefon (0234 611-0) montags bis freitags |
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Gerne können Sie telefonisch einen individuellen Termin vereinbaren.
Beratungsgespräche sind auch telefonisch oder per Videoberatung mit Ihrer/m persönlichen Berater/in möglich.
Rosenmontag | 09.00 bis 12.00 Uhr |
Heiligabend | geschlossen |
Silvester | geschlossen |
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