Anmelden
DE
Ausbildung

Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau 2.0

  • Einstieg in die faszinierende Welt der Finanzen
  • Spannende und vielseitige Aufgaben im Team
  • Beste berufliche Perspektiven im Vertrieb
  • Verkaufsorientierte Berufsausbildung

Los geht's

Unsere Ausbildung beginnt am 01. August eines jeden Jahres. Bereits ein Jahr vor Ausbildungs­­beginn hast du die Möglichkeit, dich zu bewerben. 

­Das bieten wir

Ein internes Personal­entwicklungs­programm zum/-r Beratungs­spezialisten/-in und verschiedene Weiterbildungs­möglichkeiten. 

Und natürlich Vergütung, Urlaub, Ticket – hier erfahrst du, was du sonst noch von uns erwarten kannst. 

Gut ausgebildet

Du wirst zu einem/-r erfolgreichen Vertriebs­mitarbeiter/-in im Finanz­dienstleistungs­sektor ausgebildet. Wir bieten dir in 2 1/2 Jahren eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung in unserer Sparkasse.

Learning by Doing

Das Motto wird bei uns groß geschrieben – du lernst die Bedürfnisse unserer Kunden kennen und entwickelst bedarfsgerechte Lösungen. Im Mittelpunkt steht dabei die aktive Kundenansprache mit dem Ziel einer vertrauensvollen Kundenbeziehung.             

Schwerpunkte

Der Service am Kunden, die ganzheitliche Kundenberatung und spannende Vertriebs­projekte bilden die Schwerpunkte der Ausbildung. 

Das bringst du mit

Ein paar Voraussetzungen solltest du erfüllen, bevor du bei uns durchstarten kannst. Danach steht einer erfolgreichen Karriere nichts mehr im Wege.

So geht's weiter

Nach der vertrieblichen Ausbildung „Bankkaufmann/-frau 2.0“ und einer erfolgreichen Übernahme wirst du zum/-r Sparkassen-Beratungsspezialisten/-in qualifiziert.

Du willst auch ein Teil der Sparkasse Bochum sein und von Anfang an in viele Aufgaben und Projekte eingebunden werden?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und auch darauf, dich eventuell schon bald als neuen Azubi bei uns begrüßen zu dürfen. 

Bewerbung

Jetzt kann's losgehen

Deine Bewerbung

Einfach online deine Bewerbungsunterlagen zusammenstellen und los geht's.

Die nächsten Schritte

Aufgrund der hohen Bewerberzahlen müssen wir eine Vorauswahl treffen. Wenn du hier überzeugst, geht es für dich weiter.

Bewerbertraining

Für eine optimale Vorbereitung bieten wir regelmäßig Bewerbertrainings an.
Das nächste Training findet am 5. Januar 2017 statt. 

Svenja Rupieper

Ansprechpartnerin Ausbildung

Telefon: 0234 / 611-1225
svenja.rupieper@sparkasse-bochum.de

Romy Siebert 

Ansprechpartnerin Ausbildung

Telefon: 0234 / 611-1226
romy.siebert@sparkasse-bochum.de

Karriereperspektiven

Karriereperspektiven 

Weiterbildungen

Stärken sollen erkannt und dann Potenziale genutzt werden – mit den Weiterbildungsmaßnahmen der Sparkasse Bochum. 

Duales Studium

Die Sparkasse bietet dir die Möglichkeit zu einem ausbildungsbegleitendem Studium. 

Cookie Branding
i