KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Willkommen im Live-Chat

Ihr Wunsch ist nur einen Klick entfernt!

Fragen Sie unsere Online-Berater!

SSL verschlüsselte Übertragung
Service-Telefon
0234 611-0

Online-Banking-Hotline

0234 611-2777 

Wertpapier-Order-Hotline

0234 611-2555

Unsere BLZ & BIC
BLZ43050001
BICWELADED1BOC

Ihre Videoberatung

Jetzt auch in 45 Geschäftsstellen möglich!

Ihre Videoberatung

Jetzt auch in 45 Geschäftsstellen möglich!

Übersicht

Übersicht

Sie möchten da beraten werden, wo Sie am liebsten sind?

Dann sind Sie hier genau richtig. In der Videoberatung der Sparkasse Bochum finden Sie Antworten auf all Ihre Fragen rund um das Thema Finanzen und noch viel mehr. Entscheiden Sie!

  • Möchten Sie mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner sprechen? Vereinbaren Sie einen Termin zur Videoberatung unter 0234 611 0.
  • Außerdem steht Ihnen unser Videoberatungsteam montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr zur Seite. 

Unsere Online-Beratung bringt Ihren Berater direkt zu Ihnen nach Hause – flexibel, kompetent und sicher. 


Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr

  • Wir beraten Sie ganz nach Ihren Wünschen:
  • Persönlich, individuell und mit moderner Technik
  • Durch ausgebildete Bankkaufleute mit mehrjähriger Berufserfahrung  

Klicken Sie einfach auf Videoberatung starten.

Erreichbar ist einfach - zu allen Themen. 

Videoberatung

Videoberatung 

Von acht bis acht für Sie da

Wir beraten Sie online zu allen Themen innerhalb unserer erweiterten Öffnungszeiten.

Kundenberater in der Chat- und Videoberatung

Dirk Heitkämper

E-Mail schreiben

"Ich lebe in Wanne-Eickel und bin leidenschaftlicher Schalke-Fan. Mit
Tennis, Wandern und Skifahren sowie Urlauben auf Formentera halte ich mich fit. 
Schauen Sie mal in der Videoberatung vorbei - ich berate Sie gern!"
 

Technik

Technik

Welche Voraussetzungen braucht mein Computer bzw. Laptop? 

Voraussetzungen:

  • Entweder Desktop-PC oder Laptop mit Webcam und Mikrofon
  • oder Smartphone oder Tablet
  • Internetanschluss

Muss ich ein besonderes Programm installieren? 

Die Videoberatung wird über Ihren Internet-Browser auf Ihrem Gerät durchgeführt. Sie benötigen keine spezielle Software.

Stellen Sie bitte sicher, dass Sie Ihrem Internet-Browser den Zugriff auf Ihr Mikrofon und Ihre Kamera gewähren.

Sicher ist sicher! 

Melden Sie sich als Kunde der Sparkasse Bochum vor dem Start der Videoberatung in Ihrem Online-Banking an, damit Sie bereits legitimiert sind.

Alternativ legitimieren Sie sich vor Beginn der Beratung als Kontoinhaber. Persönliche Dokumente und Verträge erhalten Sie in Ihr elektronisches Postfach oder innerhalb des Video-Chats per sicherer SSL-Verschlüsselung.

 Cookie Branding

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.

i