Anmelden
DE
Übersicht

Von acht bis acht

Durch unsere erweiterten Service-Zeiten sind wir montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr für Sie erreichbar.

  • Individuelle Beratung durch ausgebildete Kundenberater
  • Bequem zu Hause oder unterwegs beraten werden – Im Service-Chat oder der Video-Beratung
  • Nach höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards

Alina Olbrich

Video- und Chatberatung 

E-Mail: alina.olbrich@sparkasse-bochum.de 

Julia Katrin Meyer-Soltau

Video- und Chatberatung

E-Mail: juliakatrin.meyer-soltau@sparkasse-bochum.de

Dirk Heitkämper

Video- und Chatberatung

E-Mail: dirk.heitkaemper@
sparkasse-bochum.de

Video-Beratung

Video-Beratung 

Alles dabei

In der Videoberatung steht Ihnen ein sehr großes Leistungsspektrum von Produkten und Beratungen zu allen Themen zur Verfügung.

Rundum gut betreut

Gemeinsam mit Ihrem Online-Berater können Sie Produkte kennenlernen, eine für Sie optimale Geldanlage oder Altersvorsorge bestimmen oder ein Finanzkonzept-Gespräch führen. 

Sicher ist sicher

Vor Beginn der Beratung legitimieren Sie sich als Kontoinhaber. Persönliche Dokumente und Verträge erhalten Sie in Ihr elektronisches Postfach oder innerhalb des Chats per sicherer SSL-Verschlüsselung.

Sollten Sie nicht die Möglichkeit haben, innerhalb unserer regulären Öffnungszeiten eine Geschäftsstelle aufzusuchen, so können Sie sich ab sofort auch online zu fast allen Themen beraten lassen.

Nutzen Sie diesen besonderen Vorteil und machen Sie sich ein Bild von unseren Online-Beratern! 

FAQ

Welche Voraussetzungen braucht mein Computer bzw. Laptop? 

Auf Ihrem Computer oder Laptop sollte ein Internet-Browser, der den Adobe-Flash-Player unterstützt, eine Webcam mit Mikrofon, eine Soundkarte und natürlich ein Internetanschluss vorhanden sein. Eine Video-Beratung über Smartphones oder Tablets ist derzeit noch nicht möglich, ist aber in Planung.

Überprüfen Sie im Technik-Check, ob Ihr System alle nötigen Voraussetzungen für die Videoberatung erfüllt. 

Muss ich ein besonderes Programm installieren? 

Nein, Sie müssen kein Programm installieren.

Service-Chat

Service-Chat 

Das bieten wir

Sie haben Fragen zu unseren Produkten, möchten einen Termin vereinbaren oder kleinere Service-Aufträge erledigen lassen? Dann ist unser Service-Chat genau das Richtige für Sie! 

Schnelle Hilfe

Durch die Live-Funktion erhalten Sie innerhalb unserer Service-Zeiten sofort eine Reaktion auf Ihre Anfrage. 

Mobil erreichbar

Auch von unterwegs können Sie uns erreichen und Ihre Fragen stellen – ganz einfach mit Ihrem Tablet oder Smartphone. 

Im Service-Chat stehen Ihnen erfahrene Berater gerne zur Verfügung und beantworten Ihre Fragen.

Ganz einfach, ohne Anmeldung, von Ihrem PC, Laptop, Tablet oder Handy aus. 

Stefan Dabow

Chatberatung

stefan.dabow@sparkasse-bochum.de

Stefanie Albrecht

Chatberatung

stefanie.albrecht@sparkasse-bochum.de

Svenja Voss

Chatberatung

svenja.voss@sparkasse-bochum.de

Alternative: Service-Telefon

Auch telefonisch erreichen Sie unsere Berater zwischen 8 und 20 Uhr. Für Fragen und Änderungsaufträge stehen wir Ihnen unter der Rufnummer 0234 / 611-0 gerne zur Verfügung! 

Online-ProdukteEine Übersicht über alle direkt online abschließbaren Produkte finden Sie hier. 

Cookie Branding
i