Anmelden
DE
Übersicht

Online-Beratung 

Von acht bis acht für Sie da

Unsere Online-Beratung bringt Ihren Berater direkt zu Ihnen nach Hause - flexibel, kompetent und sicher.

  • Wir beraten Sie per Telefon, E-Mail, Text- oder Video-Chat - ganz nach Ihren Wünschen
  • Persönlich, individuell und mit moderner Technik
  • Durch ausgebildete Bankkaufleute mit mehrjähriger Berufserfahrung  
Video-Beratung

Video-Beratung 

Von acht bis acht für Sie da

Sollten Sie nicht die Möglichkeit haben, unsere Geschäftsstellen während unserer regulären Öffnungszeiten zu besuchen, beraten wir Sie auch online zu allen Themen.

Kundenberaterin in der Chat- und Videoberatung

Julia Katrin Meyer-Soltau

juliakatrin.meyer-soltau@sparkasse-bochum.de 

Kundenberater in der Chat- und Videoberatung

Dirk Heitkämper

dirk.heitkaemper@sparkasse-bochum.de 

Kundenberaterin in der Chat- und Videoberatung

Alina Olbrich 

alina.olbrich@sparkasse-bochum.de 

 

Alles dabei

Die Video-Beratung bietet Ihnen eine große Vielfalt von Produkten und Beratungen zu allen Themen.

Rundum gut betreut

Gemeinsam mit Ihrem Online-Berater können Sie Produkte kennenlernen, eine für Sie optimale Geldanlage oder Altersvorsorge bestimmen oder ein Finanzkonzept-Gespräch führen. 

Sicher ist sicher

Vor Beginn der Beratung legitimieren Sie sich als Kontoinhaber. Persönliche Dokumente und Verträge erhalten Sie in Ihr elektronisches Postfach oder innerhalb des Chats per sicherer SSL-Verschlüsselung.

FAQ

Welche Voraussetzungen braucht mein Computer bzw. Laptop? 

Auf Ihrem Computer oder Laptop sollte ein Internet-Browser, der den Adobe-Flash-Player unterstützt, eine Webcam mit Mikrofon, eine Soundkarte und natürlich ein Internetanschluss vorhanden sein. Eine Video-Beratung über Smartphones oder Tablets ist derzeit noch nicht möglich, ist aber in Planung.

Überprüfen Sie im Technik-Check, ob Ihr System alle nötigen Voraussetzungen für die Videoberatung erfüllt. 

Muss ich ein besonderes Programm installieren? 

Nein, Sie müssen kein Programm installieren.

Service-Chat

Service-Chat 

Von acht bis acht für Sie da

Im Service-Chat stehen Ihnen erfahrene Berater gerne zur Verfügung und beantworten Ihre Fragen.

Ganz einfach von Ihrem PC, Laptop, Tablet oder Handy aus. 

Chatberatung

Stefan Dabow

stefan.dabow@sparkasse-bochum.de 

Chatberatung

Stefanie Albrecht

stefanie.albrecht@sparkasse-bochum.de 

Chatberatung

Svenja Voss

svenja.voss@sparkasse-bochum.de 

Das bieten wir

Im Service-Chat beantworten wir Fragen zu unseren Produkten, vereinbaren auf Wunsch für Sie einen Termin und erledigen kleinere Service-Aufträge sofort.

Schnelle Hilfe

Innerhalb unserer Service-Zeiten reagieren wir auf Ihre Anfrage ohne lange Wartezeit. 

Mobil erreichbar

Auch von unterwegs können Sie uns Ihre Fragen stellen – ganz einfach mit Ihrem Tablet oder Smartphone. 

Alternative: Service-Telefon

Auch telefonisch erreichen Sie unsere Berater zwischen 8 und 20 Uhr. Für Fragen und Änderungsaufträge stehen wir Ihnen unter der Rufnummer 0234 / 611-0 gerne zur Verfügung! 

Cookie Branding
i